
Glossar zu Organisationen der Eliten, Finanzwirtschaft, Betrugssystemen, Neue Weltordnung, Teil 5
Bei der Propaganda lässt sich unterscheiden zwischen 3 Gestalten: weiße, graue und schwarze. Weiße ist von der Regierung und Organisationen, die sich als Urheber erklären benutzt. Graue Propaganda verwendet Material ohne Angabe von Belegen, ohne klare Nennung des Urheber ("gut unterrichteten Kreisen"), schwarze Propaganda verwendet Material, welches angeblich aus anderen Quellen kommen soll (Beispiel: Steele-Dossier zur Diskreditierung gegen Präsident Trump oder in der BRD ein Papier aus dem Frühjahr 2020 im Bundesinnenministerium, welches Methoden zur Angsteinflößung beschreiben, damit sich die Bevölkerung gegen sogenannte Shutdown-Maßnahmen zum angeblichen Schutz vor [nicht existierenden, nie wissenschaftlich nachgewiesenen] Sars-CoV-2-Viren nicht zur Wehr setzt.).
QFS = quantum financial system = Quanten-Finanz-System. Dieses System löst im ► GCR das Zentralbanken-System ab. Das bisherige System wurde vom Bankenkartell, von gewissen Eliten, der Kabale, beherrscht. Siehe dazu das Buch: G. Edward Griffin: Die Kreatur von Jekyll Island. Das vor allem von den USA kontrollierte ► SWIFT-System, über das z.B. versucht wurde, wirtschaftlich Krieg zu führen (gegen Russland, gegen Iran) wird aufgelöst. Das neue Finanzsystem kann von der Kabale nicht mehr übernommen (gehackt) werden. Der Computer, über den Geldgeschäfte in Zukunft abgewickelt werden, wird ein Quantencomputer sein. Dieser wird in einen Satelliten stationiert, der besonders geschützt wird. Alle Geldgeschäfte werden registriert. Die Geldwerte werden von realen Werten gedeckt sein. Einfach so Geld zu drucken wie es bisher Zentralbanken tun (das sogenannte Monopoly-Geld / Fiat-Geld) ist dann nicht mehr möglich.
RAND Corporaton = ein Think Tank des us-amerikanischen militär-industriellen Komplexes bzw. der Globalisten, der nach dem 2. Weltkrieg gebildet wurde. RAND ist ein Kürzel für Research and Development. Die Organisaion ist als eine Schwester des Air Force Scientific Advisory Boards (SAB), welche die Ziele des Programms "Toward new Horizons" umsetzen sollte, gegründet worden. Dieser Think Tank war maßgebend bei der Entwicklung des neuen Manhatten-Projekts (Chemtrails, Dimming der Erdathmosphäre). Das erste Hauptquartier befand sich auf dem Gelände von Douglas Aircraft Corporation, dem Flugzeugwerk in Santa Barbara in Kalifornien. Heute befindet sich das Hauptquartier in Santa Monica, Kalifornien. Erster Direktor war der Army Air Force Testflieger Franklin R. Collbohm. Army Air Force General Hebb Arnold, an den die Berichte von Th von Karman zum "Towards new Horizons" gerichtet waren, hatte die Ideen zur Gründung der R. Beide hatten sich im 2. Weltkrieg kennen gelernt. Die Idee war Wissenschaftler für militärische Entwicklung und Überlegenheit zu benutzen, ohne an bürokratische Regelungen und Kontrolle gebunden zu sein. Zur Gründung floss Geld aus einem Fonds für die Entwicklung von Militärtechnologie. Einzelheiten zur Geschichte der Organisation hat Peter A. Kirby zusammengetragen und beabsichtigt darüber ein Buch herauszubringen. Die R. arbeitete vor allem für die Air Force. Aber mit der Zeit übernahm sie Arbeiten für verschiedene Organisationen. Das waren Boeing, das US-Kriegsministerium, die Atomenergiekommission, NASA, die National Science Foundation, die Carnegie Foundation, die Ford Foundation, die Rockefeller Foundation, die ►CIA u.a.
Seit ihrer Gründung hat die R. viele Berichte über Wettermodifikation veröffentlicht, zuerst 1962 (im Auftrage der National Science Foundation). Und sie fordern Wetter- und Klimamodifikation (Chemtrailing - The New Manhattan Project), auch in 1969, April 1974, 2011, August 2019. Dafür wurden Behauptungen über Wetterveränderung durch hoch fliegende Flugzeuge aufgestellt, die unwahr sind (Hoch fliegende Flugzeuge würden Cirruswolken erzeugen, die zu einer Abkühlung der Erdathmosphäre und des Bodens führen könnten.). Hier bildete sich also eine Methodik heraus, Probleme zu schaffen und zu propagieren, um dafür Studien und Lösungen entwickeln zu können (neue Aufträge!) und dann neue Technologien, die militärisch und im Interesse der Globalisten/Depopulisten genutzt werden können, zum Schaden der Erde und Erdbevölkerung. Bei der R. hatte man zur besseren Prognose der Zukunft 1963 die Delphi-Methode entwickelt (lt. Manfred Hüttner, Markt- und Absatzmethoden, Kohlhammer 1982). Die R. hat sich damit zu einem Experten für die Voraussage der Zukunft entwickelt - und damit zugleich zu einem Werbeinstitut für die Interessen der Globalisten, ihre Agenda der Veränderung der Welt und Weltbevölkerung (►Agenda 2030) durchzusetzen. Von 1969 bis 1975 erforschte die R. Klimawandel, finanziert durch die ►DARPA. Die R. pflegt eine große Wetterdatenbank (RADAB - Rand Weather Data Bank).
Die R. brachte den Bericht "The Internet of the Bodies" heraus, der die Zukunft beschreibt, die nächste Generation nach dem "Internet of the Things". Die Menschen tragen intelligente Sensoren in sich, die an die elektronischen Geräte (Internet of the Things) die Daten des Körpers weitergeben und diese über Antennen weiter an Kontrollbehörden oder AI, die bestimmt, ob ein bestimmter Mensch bestimmte Dinge tun darf, ob er Zugang bekommt (z.B. Elektroauto fahren - automatische Türenschließung.) Die Menschen beherrschen diese elektronischen Geräte nicht mehr. Diese Menschen werden transhumane Wesen sein. Das ist der vom ►WEF und insbesondere dessen Gründer viel besprochene Transhumanismus. Sci-Fi-Kurzfilm der Reihe DUST (auf Youtube) zu Internet of the Bodies: "Perfectly Natural" von 2018.
Im Mai 2019 listete die R. 6 Optionen auf:
- Die Aufrüstung der Ukraine
- Zunehmende Unterstützung für die Djihadisten in Syrien
- Einen Regime-Wechsel in Belarus unterstützen
- Spannungen in der Kaukasusregion erzeugen
- Den Einfluss Russlands in Zentralasien reduzieren
- Die Präsenz Russlands in Transnistrien in Frage stellen
Die Vorbereitung und Unterstützung der Revolution in Kasachstan in den ersten Tagen des Jahres 2022 diente der Option 5.
Dazu der unabhängige Journalist und Nahostexperte Thierry Meyssan auf Voltairnet.org am 11.01.2022: - Washington pursues RAND´s plan in Kazakhstan, then in Transnistria. Einen Mordanschlag auf Präsident Lukaschenko (Frühjahr 2021) und eine Revolution hat man versucht. Option 1 hat man umgesetzt und die US beliefern die Ukraine während der Operation Z mit schweren Waffen und Ende Mai wurde bekannt, dass die Ukraine Raketensysteme erhalten soll, die eine Reichweite von mehreren Hundert Kilometern haben und somit weiter in Russland hinein reichen als Tochka-U-Raketen. Dies allerdings bedeutet, dass die US nun Krieg gegen Russland erklärt haben und seit dann besteht eine hohe Gefahr, dass zwischen den Supermächten Atomwaffen zum Einsatz kommen. Russland warnte´, dass sich kein Staat in Operation Z einmischen soll. Eine weitere rote Linie ist überschritten und die Globalisten wollen anscheinend das Armageddon. Sie brauchen die Zerstörung auch der US, um ihre neue Neue Weltordnung errichten zu können.
Die R. lässt sich wohl zum militärindustriellen Komplex zählen, der aggressive rechtswidrige Pläne schmiedet, um die Macht der Globalisten auszudenen.
Aktualisierung am 20.03.2022: Russland musste zum Selbstschutz die Operation Z starten (nämlich am 23.02.2022), um die Ukraine zu demilitarisieren, die Biolabs auszuschalten, die Forschung und Produktion von Atomwaffen zu unterbinden, ihre Aufnahme in die NATO zu verhindern und dem Genozid durch Nazis, welche vom Westen protegiert und finanziell und mit Waffen unterstützt werden, ein Ende zu machen. In 2020 war in Belarus der Regimewechsel versucht worden. Der Westen hatte einen Putsch mit Ermordung des Präsidenten Lukaschenko versucht, übrigens mit Unterstützung von Leuten aus der Ukraine und Polen. Auch das ist gescheitert.
Rat für einen inklusiven Kapitalismus (Council for inclusive Capitalism) = Partnerschaft zwischen einigen der größten Investitions- und Wirtschaftsführer der Welt und dem Vatikan, deren Bildung per Pressemeldung am 08.12.2020 stattfand.
Darin heißt es eingangs: "Unter der moralischen Führung Seiner Heiligkeit Papst Franziskus und Seiner Eminenz Kardinal Peter Turkson, der das Dikasterium zur Förderung der ganzheitlichen menschlichen Entwicklung im Vatikan leitet, und inspiriert durch den moralischen Imperativ aller Glaubensrichtungen, lädt der Rat Unternehmen aller Größen dazu ein, das Potenzial des privaten Sektors zu nutzen, um eine gerechtere, stärker inklusive und nachhaltigere wirtschaftliche Grundlage für die Welt zu schaffen." Das klingt acuh ein wenig nach Sozialismus. Derlei Bestrebungen, Unternehmen in die Umsetzung der von den Politikern beschlossenen Staatsprojekte einzubinden, gibt es doch schon seit mehreren Jahren. Und man sieht den Verschmelzungsprozess in der Coronakrise. Lufthansa wird vom Staat mit Hunderten Millionen am Leben gehalten, müssen dafür aber gewisse [...NEXT]
Verwandte Links:
- Glossar zu Organisationen der Eliten, Finanzwirtschaft, Betrugssystemen - Neue Weltordnung, Teil 3
- Die Covid-Plandemie - Bühne für den "Great Reset" der Globalisten, den größten Putsch aller Zeiten, Teil 1 Die Entwicklungsgeschichte
- Inmitten der Pandemie - Leiden unter Schildbürgerpolitik, Teil 1: Der Fluch der Zahlen