
Glossar zu Organisationen der Eliten, Finanzwirtschaft, Betrugssystemen, Neue Weltordnung, Teil 7
Neben dem WEF betreibt Klaus Schwab mit seiner Frau Hildegard noch eine zweite Stiftung, mit der sozial engagierten Entrepreneure gefördert werden.
Wellcome Trust - ist eine Treuhandgesellschaft mit Sitz in London, die 1936 gegründet wurde. Sie gibt sich als gemeinnützig aus. Gründer war Henry Wellcome, ein Pharmaunternehmer. Direktor ist Sir Jeremy Farrar. Offizieller Zweck ist die „Forschung zu fördern, um die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern“. Ob die Zwecke, die damit verfolgt werden, wirklich gemeinnützig sind, ist fragwürdig. Was die Förderung von Wissenschaft betrifft: Wissenschaft dient nicht immer der Menschheit, was im Militärsektor leicht einleuchtet. Gleiches trifft auf die pharmazeutische Branche zu. Virologen forsche an Instuten für Virologie an Biowaffen, an neuen Krankheiten, neuen Problemen für die Menschheit, für dann die Pharnas eine Lösung entwickeln können: neue Impfstoffe. Zum Wellcome-Trust lassen sich Kontakte von der Eugenik-Bewegung aus nachverfolgen, z.B. über Adrian Hill, neben Sarah Gilbert im Unternehmen Vaccitech dem Hauptentwickler des DNA-Vektor-Impfstoffes "ChAdOx1 nCov-19" gegen "Covid-19 zum Vertrieb über Astra Zeneca, der Verbindungen zum Galton-Institut, benannt nach dem Vater der Eugenik Francis Galton, pflegt. Frühere Mitglieder des Galton-Instituts haben aufgerufen, die Weltbevölkerung zu reduzieren, insbesondere in Afrika, Lateinamerika, Südostasien. Eben dort ist beabsichtigt den über Astra Zeneca vermarkteten "Impfstoff", der günstig ist, einzusetzen.
Um dies umzusetzen, wurden auf Weltebene Projekte ins Leben gerufen, die den Anstrich der Gemeinnützigkeit tragen und die von der ► WHO und der EU-Kommission (unter Leitung von Ursula von der Leyen) unterstützt werden. Dabei bestehen Verbindungen zu angeblich gemeinnützigen Stiftungen wie Bill & Melinda-Gates-Stiftung sowie pharmafreundlichen NGOs wie ► GAVI und ► CEPI, siehe hier ► GPMB. Amazing Polly hat in 2020 zu solchen Verstrickungen einiges aufgedeckt.
Auf dem Campus des Wellcome Trust in Hinxton, einem Dorf in der Nähe von Cambridge (UK) befindet sich das Wellcome Sanger Institute, an dem am Genom-Projekt geforscht wird, die Entschlüsselung des menschlichen Erbguts. Der zweimalige Nobelpreisträger Frederic Sanger war ein Genomforscher. Die neuen "Impf"-Stoffe gegen angeblich Covid-19 zerstören die Erbinformationen, insbesondere das Genom ... und B2, wodurch sich die Zellen nicht mehr selbst reparieren können, die Menschen unfruchtbar werden - ganz im Interesse der Eugeniker.
Der Wellcome-Trust hat vertragliche Beziehungen zum Cricks-Institut mit seinem Bioforschungslabor der höchsten Sicherheitsstufe 4, welches sich im Zentrum von London befindet. Labore dieser Kategorie entwickeln Biowaffen. Es gibt auf der Welt 22 Labore der höchsten Sicherheitskategorie 4. 8 dieser Länder verfügen über einsatzfähige Biowaffen. In Deutschland befinden sich vier, eines befindet sich in Marburg/Lahn (Institut für Virologie der Philipps-Universität).
Weltbank = Megabank, die Kredite an Entwicklungs-Länder vergibt. Sie steht im Eigentum der Rothschilds und anderer Bänker. Ihre Zinsen sind so hoch, dass sie kaum zurückzuzahlen sind. Somit bereichern sich die Bänker der Schätze der Länder: Grund und Boden, Edelmetalle.
Dort vertreten aktuell 25 Gouverneure die Länder. Karen Hudes vertritt die US, die sich derzeit in einem Interregnum befindet (wegen der außer Kraft gesetzten Verfassung). Kritisch demgegenüber Neil Keenan auf seiner Website.
Für die Weltbank gelten Regeln einer Aufsicht, die sich nennt: The National Advisory Council on international monetary and financial policies. Darin sitzen der Direktor des Finanzministeriums der US, der Direktor der ► FED, Secretary of State (Staatssekretär der Regierung, praktisch aber der Außenminister der US-Regierung; derzeit ist das Mike Pompeo (zuvor Direktor der CIA von Januar 2017 bis April 2018). Das Amt gibt es seit 27.07.1789.), Direktor of SCC.
Das Board of Governeurs besteht aus über 180 Finanzministern und/oder Entwicklungsminister der Länder.
Die Weltbank stützt den Global Reset, den Putsch der Eliten gegen die Weltbevölkerung. Sie hat dafür einen Plan, der über die Periode der Ausführung des Putsches angepasst wird: Covid-19 Strategic Prepairedness & Responsive Program (SPRP).
https://projects.worldbank.org/en/projects-operations/project-detail/P173789
WFP = World Food Programme. Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen
WHO = World Health Organisation. Sie existiert seit dem 07.04.1948. Quasi-UN-Gesundheitsministerium. (Spöttisch auch World Hoax Organisation für ihre "Corona-Pandemie" in 2020 genannt). Es hat sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheitsbehörde der Welt zu werden. Der Hauptsitz befindet sich in Genf/Schweiz. Auch der Pharmariese Novartis hat seinen Sitz dort. 194 Länder sind Mitglied bei der WHO, die über 7.200 Mitarbeiter hat. Hauptfinanzier ist laut Ergebnisbericht 2018/2019 (midterm) auf S. 80 nach den USA Bill Gates über seine Bill & Melinda Gates Foundation (Nachtrag: Präsident Trump hat in 2020 die Zahlung eingestellt, da für ihn erwiesen war, dass sie mit China die Pandemie herbeigeführt hat (Erklärung Trumps zum Abbruch der Beziehung am 29.05.2020). China hätte einen schädlichen Einfluss in der WHO. Nach dem Wahlbetrug Ende 2020 hat Biden die Zahlungen wieder aufnehmen lassen.). Sie haben schon über 2 Milliarden USD gestiftet, für das Budget 2018 deutlich über 200 Mio USD. Die BRD lag da noch an 5. Stelle der Geldgeber-Bestenliste.
Die Gates-Stiftung investiert auch in Erdölunternehmen, die die Lebensgrundlage vieler Menschen zerstören z.B. Shell in Nigeria und Waffenproduzenten wie Airbus (produziert den Kampfjet F15, der an Saudi Arabien geliefert wurde und im Yemen geächtete Streubomben abwirft). Auch in die Lebensmittelindustrie, die Lebensmittel produziert, die mit Chemikalien belastet sind. Journalisten fanden heraus, dass die Stiftung verhindert, dass die WHO Regeln zum Schutz der Menschen erlässt, die gegen das Interesse dieser Industriezweige sind. Führende Mitarbeiter der Stiftung waren zuvor beim Chemieunternehmen Monsanto tätig, dem Hersteller des Unkrautvernichters Glyphosat (z.B. Produkt Roundup) und Hersteller von Agent Orange zur Entlaubung Vietnams. Im Frühjahr 2020 ließ Präsident Trump die Zahlungen der US an die WHO einstellen. Damit ist Bill Gates der Hauptfinanzierer der WHO, aber dann doch für das Jahr 2020/21 von der BRD unter Krankheitsminister und Pharmalobbyist Span mit 1,258 Mrd USD getopt worden. An zweiter Stelle die Gates-Stiftung mit 751 Mio USD und an 3. Stelle mit Fake-Präsident Biden: 691 Mio USD.
Finanziert wird die WHO zu einem erheblichen Teil von GAVI (lt. o.g. WHO-Bericht für Budget 2018 über 150 Mio USD), dem Verband der Pharmaindustrie, der wiederum von der Gates-Stiftung gespeist wird, aber ebenso mit BRD-Steuergeldern aufgrund eines Besuches von Gates im November 2014 bei Merkel im Kanzleramt. Die WHO ist Vermittler für den ►Wellcome-Trust.
Die WHO dient aber nicht nur der Pharmaindustrie, sondern auch anderen wie der Telekommunikationskonzerne (EMF-Projekt von 1995 bis 2006: Eigentlich sollten die Regierungen der Mitgliedsländer über den richtigen Umgang mit der Strahlentechnologie beraten werden. Doch der australische Biologe Dr. Michael Ripatouli als Koordinator erwies sich als Vertreter der internationalen Elektro- und Elektronikindustrie. Ungefähr die Hälfte seines Budgets wurde von der Elektroindustrie finanziert, obwohl die WHO-Statuten eine solche Finanzierung nicht zulassen. Er hatte keinen Handlungsbedarf gesehen. Die Bevölkerung sei ausreichend vor den Auswirkungen der Strahlung geschützt, behauptete er. Nach seiner Zeit für die WHO wurde er auch Vertreter der Elektroindustrie.).
Einfach gesagt, ist die WHO eine Mafia-Organisation der Globalisten/Eugeniker: Der Kampf gegen Krankheiten und Zugang zur Gesundheitsversorgung für auch die armen Bevölkerungen in Ländern der Dritten Welt ist ein Vorwand für kriminelle Machenschaften wie Bestechung, Geldwäsche, Veruntreuung, Unterwanderung der Souveränität von Ländern, Tests von Medizinprodukten und Biowaffen der Pharmaindustrie an nichtsahnenden und hilflosen Menschen, ein Marktplatz für unlauteren Wettbewerb, in dem einige große Konzerne und Inhaber von deren Aktien am meisten profitieren. Das funktioniert über ein Netzwerk von Hilfsorganisationen/NGOs. Auch NGOs finanzieren die WHO mit. Oft werden NGOs von Superreichen gegründet/finanziert, die sie zugleich zur Geldwäsche benutzen. Und außerdem entzieht man das eingesetzte Geld auch noch der Steuerpflicht. Experten, die für die WHO arbeiten, sind tief verstrickt mit den Pharmakonzernen und Elektronikkonzernen, was zwangsläufig zu Interessenkonflikten führt, die selbstverständlich offiziell nicht zugegeben werden. Ursprünglich sollte die WHO von den UN-Mitgliedsländern finanziert werden. Doch dann wurde ein Public Private Partnership (► PPP) installiert mit der Folge, dass die Industrie, dass die Globalisten wie Bill Gates die WHO finanzieren, weil sie aus ihr Nutzen ziehen. Wissenschaftliche Studien, die von der WHO veröffentlicht werden, müssen daher mit Vorsicht betrachtet werden. Virologen arbeiten für die Konzerne, die Impfmittel entwickeln und schreiben dementsprechend Gefälligkeitsgutachten. Die Pharmakonzerne haben großes Interesse daran, dass die WHO ihre Präparate empfiehlt. Politiker aus den Gesundheitsministerien der WHO-Mitgliedsstaaten kooperieren mit dieser Organisation. Die Politiker werden also dahingehend beeinflusst, Massenimpfungen in ihren Ländern anzuordnen/durchzusetzen. Dabei kann es vorkommen, dass die bestimmten Impfmittel nicht ausreichend getestet werden/wurden, dass deren Wirksamkeit nicht erwiesen ist. Denn Tests kosten Zeit und Geld und bergen ein [...Next]