Teil 2b: Maidan - Krisenherd Ukraine 2014 - Die amerikanische Eröffnung: Maidan - vom Westen gelenkter Putsch
Quelle: Heise, http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wikileaks-Handelsabkommen-TISA-gefaehrdet-Datenschutz-2235503.html
4.) ACTA
http://wikileaks.org/wiki/ACTA_negotiations_brief_on_Border_Measures_and_Civil_Enforcement_2008
und
http://wikileaks.org/wiki/Proposed_US_ACTA_multi-lateral_intellectual_property_trade_agreement_%282007%29
Wir sehen: Wir müssen uns von der Europäischen Union als ein zentral regiertes Euro-Bundesland verabschieden.
Ende des Exkurses
- - - - -
Die Unterstützung/Finanzierung der USA in der Ukraine
Politiker, die einen Anschluss an die EU anstreben, und Oligarchen wie Poroschenko, ... gab es auch in der Ukraine. Hier gibt es genauso skrupellose psychisch krankhaft verformte Superreiche wie in den USA. Für demokratische Entscheidungsprozesse haben diese kein Verständnis, für eine Achtung der Rechtsprechung von Gerichten auch nicht. Es geht um die Verteilung des Vermögens der Ukraine auf wenige an der Spitze der aufzubauenden neuen Weltordnung.
Zu diesen ukrainischen Kriminellen und Machthabern zogen die USA ihre Fäden. Damit die Neocons aus den USA Einfluss gewinnen und ein Klima schaffen, in welchem es der USA erleichtert wird, mer Einfluss zu bekommen und die Nato hier aufzustellen, musste die Ukraine destabilisiert werden.
Um diesen Plan zu realisieren, musste man mit Manipulation erreichen, dass das ukrainische Volk das zulässt. Also verspricht man zunächst blühende Landschaften. Demokratie, Freiheit, Beschäftigung, Renten, ... und lanciert später false-Flag-Aktionen.
Und das funktioniert bei Jugendlichen leichter. Dafür wurden Techcamps veranstaltet. Das zeigt der ukrainische Blogger Arthur Senko.
Die USA finanzierte die Entwicklung des Aufstands mit einigen Milliarden USD, d.h. sie mischte sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine ein. Viktoria Nuland nannte hier die Zahl: 5 Mrd. US-Dollar, die in den letzten 20 Jahren ausgegeben worden sein sollen. Offenbar ist auch die orangene Revolution aus den USA finanziell und materiell gefördert worden. Dafür gibt es Beweise.
Haushaltsgelder der USA von Steuereinnahmen werden für geopolitische Interessen der Herrschenden in den USA veruntreut. Geopolitisch geht es weiter um die militärische Belagerung Russland und Entziehung von Ländern als Wirtschaftspartner und Entziehung des politischen Einflusses Russland und stattdessen Gewinnung eigenen Einflusses, um das Land als Spielfläche für einen Krieg gegen Russland zu nutzen, um das Land wirtschaftlich auszubeuten und neue Märkte zu erschließen. Z.B. Absatz von Rüstungsgütern, die mit Geld bezahlt werden, welches den ukrainischen Bürgern abgepresst wird. Rüstungsgüter, die dann im Krieg gegen Russland eingesetzt werden sollen.
Weiter:
-
Ausbeutung der Bodenschätze: Erdgas (in Schiefer),
-
Aneignung der Metallindustrie bzw. billiger Einkauf
-
Ausbeutung des Bodens für die chemische Industrie und die Landwirtschaftsindustrie (Produktion von Hühnern und Schweinen für Mc Donalds und die westlichen Länder. Monsanto macht jetzt schon Geschäfte in der Ukraine.
-
Entziehung der Ukraine dem Osten, so insbesondere neben Russland auch China:
Janukowitsch hatte mit China im Herbst 2013 große Geschäfte abgeschlossen, die für das Land viel mehr versprachen als das Angebot der EU. China bastelt an einem Wirtschaftsgroßprojekt der Wiederbelebung der Seidenstraße.
Der von den USA und auch mit politischer Unterstützung der EU-Elite organisierte "Aufstand" auf dem Maidan in Kiew torpedierte diese Geschäfte mit China, Chinas geopolitischen Ziele in der Ukraine.
Wenn die USA von diesen Deals wussten, waren dies viele Gründe mehr, Chaos im Lande zu produzieren, denn China ist nach Russland der zweitgrößte und -gefährlichste Feind der USA und wenn China wirtschaftlich mehr Einfluss bekommt und die Seidenstraße wieder belebt, dann kommt die USA-Wirtschaft schlechter in Osteuropa zum Zuge - und damit auch politisch. Denn die USA nutzen ihre Wirtschaftshilfen immer auch, um in den Ländern zu bestimmen, wie es politisch lang geht. Auch nimmt China wirtschaftlichen Druck der USA von Länder wie z.B. aktuell Venezuela, indem es in die Lücken springt, die Embargos der USA aufreißen.
China empörte sich am 09.04.2015 über die Einmischung der USA in seine inneren Angelegenheiten:
Fundstelle: http://de.sputniknews.com/politik/20110409/258800863.html
China warnt die USA im März 2015 in Bezug auf das südchinesische Meer:
http://german.china.org.cn/international/2015-03/21/content_35118587.htm
Es gibt viele Gründe für die USA in der Ukraine zu intervenieren, wozu sie sich im Lande Verbündete suchte. Die USA mischt(e) sich in die Politik des Landes ein, macht die bestehende Regierung mit korrupten Lenkern schlecht, was nach dem Strafgesetzbuch in Deutschland strafrechtlich zu verantworten wäre nach § 186 StGB. Das ist Teil der Destabilisierung. ... Um andere (auch wieder korrupte) Leute an die Macht zu bringen, die ihnen leichter Zugang auf die Ressourcen des Landes geben und besser als Werkzeuge gegen Russland eingesetzt werden können und es erlauben, dass die Ukraine NATO-Mitglied wird. Die USA nutzt faschistische Bewegungen gegen Russland, so wie sie im nahen Osten radikale Islamisten nutzt, um in Syrien Assad zu stürzen.
Oleg Zarjow war nach eigenen Angaben damals, während der Maidan-Demos, im ukrainischen Parlament mit einem Appell an den ukrainischen Präsidenten Janukowitsch und den Sicherheitsdienst der Ukraine aufgetreten, die erforderlichen Maßnahmen zu treffen. Er beschäftigte sich mit der Analyse der Aktivitäten der NGOs. Er stellte fest, dass die NGOs ihre Anweisungen von den Mitarbeitern in der US-Botschaft bekamen, bei der Repräsentanten des US-Außenministeriums das Wort hatten. US-Botschafter war 2013 Geoffrey Pyatt. Pyatt ist auch heute noch der Botschafter. Er erklärte kürzlich zum Bürgerkrieg: ...
Bitte hierzu dieses Video vom 20.11.2013 mit englischen Untertiteln anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=y9hOl8TuBUM&feature=youtu.be
Es zeigt Oleg Zarjow vor dem ukrainischen Parlament in Kiew, vor Beginn der Maidan-Proteste. Gleich als er anfängt zu sprechen, setzt ein Geschrei der US-gestützten Opposition ein. Es gibt viele Belege für eine fehlende parlamentarische Kultur in der Rada. Zarjow warnte eindringlich:
... Die USA bereiten einen Bürgerkrieg in der Ukraine vor. Zarjow berichtet von 300 Leuten, die in den US-Tech-Camps auf ukrainischem Territorium ausgebildet worden sind und jetzt in der Ukraine als Aufputscher aktiv sind.
Was die Aufputscher tun, sieht man z.B. hier, einem Pseudo-Nachrichten-Portal Kiev Post, welches zunächst aussieht, als würde es von Ukrainern gemacht. Es wird von Amerikanern gemacht und die Beiträge, die gezeigt werden, sind Fakes bzw. Hoaxes, mit bezahlten Laienschauspielern:
Die Verdrehung dessen, was im Frühjahr in Mariupol am 9. Mai 2014 passierte, erst veröffentlicht Ende Januar 2015:
http://www.kyivpost.com/content/kyiv-post-plus/ukrainian-troops-fired-on-from-crowd-during-may-9-clashes-in-mariupol-report-finds-378740.html
Wer sich schon die Bilder von Zeugen am Genozid in Odessa am 2. Mai 2014 (Dazu siehe den 5. Teil für diese Serie) angesehen hat, der bekommt einen geschulteren Blick für Fake-Bilder, möchte ich fast meinen.
Pseudojournalisten, die hier für die Bilderberger, für die Neocons arbeiten, nennen sich:
Maxim Tucker, Elliot Higgins, ...
Über Twitter finde ich leicht weitere, die mit diesen Typen verbunden sind und auch schon gegen mich trollten.
Higgins ist angeblich der Gründer von Bellingcat report, angeblich eine Website von und für Leute, die investigativen Journalismus mögen. - Auch hier wieder eine 180°-Lüge, die den Begriff "investigativer Journalismus" diskreditiert, wie die USA schon viele Begriffe durch Ihre Lügen, mit ihrer Verwirrstrategie unbenutzbar machen wie Freiheit, Demokratie, Sicherheit, Terrorismus.
Diese Leute hetzen und desinformieren natürlich frech auf Bellingcat, auch auf Twitter und Facebook.
Noch ein Fake-Nachrichtenportal, welches wohl den Anschein erwecken soll, dass es von Ukrainern gemacht wird: Lugansk-News. Dieses Blog wurde laut dem Archivkalender in der Seitenleiste dieses Blogs gerade erst im August 2014 gestartet. Das lässt mich darauf schließen, dass das Konzept der Propaganda schon im Sommer 2014 stand, also als der Krieg in der Ostukraine voll entbrannt war und MH-17 schon abgeschossen worden war.
http://lugansk-news.com/russian-military-base-with-bpm-97-vystrel-located-in-lugansk-photos/
Auch hier werden Fake-Beiträge zum Mord an Zivilisten in Mariupol am 09.05.2014 gezeigt und angebliche Beweisbilder für russische Truppen in Lugansk am 10.02.2014,
http://lugansk-news.com/video-of-russian-army-convoy-in-lugansk-with-several-bpm-97-vystrel-armored-vehicles-that-are-used-only-in-russian-army/
was ja Poroschenko behauptet hat. Das wurde von deutschen Massenmedien unüberprüft übernommen, z.B. siehe hier:
Wirtschaftswoche vom 28.08.2014: [...Next]
Verwandte Links:
- Marina Weisband über Maidan und Protest in Kiew, 20.02.2014
- Die USA sind das größte Problem für den Weltfrieden - sagen Menschen überall auf der Welt
- Ukraine-Analysen 138 vom 15.10.2014, S. 6: Die Parteien vor den Parlamentswahlen, S. 2: Irina Solonenko: Die Ukraine wählt. Die politische Landkarte vor den Parlamentswahlen
- Jazenjuks Stiftung zum Sammeln von Geld für dubiose Geschäfte
- Putin: Machtwechsel in der Ukraine war Putsch mit Hilfe der USA
- Ukraine und Krim - zentrale Ereignisse 2014
- Blauer Bote (Blog)
- Nazi-Propaganda in den Tagesthemen?, Markus Kompa auf Telepolis
- Klitschko E-Mails und Medien-Verschwörung belegen ORCHESTRIERTEN STAATSSTREICH!
- Daniel Ganser: 10 Jahre 9/11, Vortrag mit 10 Punkten, an denen Ganser forscht (englisch)
- TASS vom 04.02.2015: Janukowitsch erwartete das Schicksal von Gaddafi
- Dirk Müller im April 2014 zur Ukraine, der Krim und wie sich Europa von den USA benutzen lässt
- Kiev Protests Draw Over 300,000 People To March Against Regime, Huffington Post
- Euromaidan - Wikipedia
- RT mit Mark Bartolmai
- Ray Mc Govern - Die wahren Schuldigen am Ukraine-Krieg, 2 Interviews in Berlin, September 2014
- Maidan torpedierte Chinas Geopolitik
- Thrive - Der Film, der alles erklärt (deutsche Version), den Neokolonialismus