
Glossar zu Organisationen der Eliten, Finanzwirtschaft, Betrugssystemen, Neue Weltordnung, Teil 4
22.01.2019: Neue Chefökonom ist Gita Gopinath (USA). Nachtrag: Seit 1. Oktober 2019 ist Kristalina Georgiewa aus Bulgarien leitende Direktorin des IMF.
Interpol = Abkürzung für Internationale Polizei. Sie ist eine globale Anlaufstelle für Polizeien verschiedener Länder bei Verbrechen mit länderüberschreitender, internationaler Dimension und wenn Straftäter ins Ausland und damit aus dem Zuständigkeitsbereich der Polizei eines Landes ausgereist sind. Die Polizeien verschiedener Länder helfen sich gegenseitig bei dem Fassen von gesuchten (mutmaßlichen) Straftätern und dem Auffinden von Diebstahlsgut und Geld aus Straftaten.
Die Adresse für Besucher: INTERPOL General Secretariat, quai Charles de Gaulle 200, 69006 Lyon, Faxnummer (!): +33 4 72 44 71 63 sowie
INTERPOL Global Complex for Innovation, Napier Road 18, 258510 Singapore.
Verschiedene Abteilungen beschäftigen sich mit verschiedenen Verbrechensgebieten. Nun gibt es auch eine Operation zu Verbrechen, die im Zusammenhang mit der Covid-19-Plandemie stehen. Fraglich ist, wer dabei geschützt wird: Die Bevölkerungen vor kriminiellen Pharmaunternehmern, vor korrupten Politikern und Journalisten oder werden Pharmaunternehmen und die Globalisten geschützt?
In 2013 war berichtet worden, dass bei Interpol eine Abteilung zur Untersuchung von Fälschungen und Panschungen von Pharmaprodukten (Pharmaceutical Crime Programme) eingerichtet worden ist.
Fraglich ist, was das Ziel ist: Schutz der Gesundheit der Bevölkerungen und also auch vor kriminellen Machenschaften von Pharmaunternehmern und also auch Kontrolle der Pharmaunternehmen oder Schutz der Pharmaunternehmen, nämlich von deren Urheberrechten und Patenten gegen Plagiate. Fakt ist, dass diese Abteilung von den Pharmakonzernen Pfizer, GlaxoSmith Kline, Roché und 26 andere große Unternehmen finanziert wurde/wird. Die Covidspritzstoffe, die ab Dezember 2020 an Menschen als Versuchskaninchen und Opfer der Eugeniker verspritzt wurden, wurden von den Herstellern gefälscht, dh. es befanden sich nachweislich gewollt Inhaltsstoffe darin, die von den Herstellern nicht angegeben wurden, und zwar in wechselnden Zusammenstellungen/Dosierungen. Ermittelt deswegen Interpol?
[Wird noch weiter ergänzt.]
IPCC = Intergovernmental Panel on Climate Change. Zu deutsch: Zwischenstaatlichen Ausschuss für Klimaänderungen.
Eine regierungsinterne Veranstaltung von Politikern im Interesse von Globalisten und Finanzinvestoren.
Hier arbeiten auch Forscher vom Postdam Institut für Klimaforschung IPK in Potsdam mit, welche ein privatrechtlich organisierter außeruniversitärer Verein ist, der je zur Hälfte vom Bund und den Ländern der BRD finanziert wird. Das IPK ist wie das IPCC Teil eines globalen Netzwerks von Forschungseinrichtungen und Hochschulen, die von Eliten über die finanzielle Förderung kontrolliert werden und in deren Interesse zu bestimmten Forschungsergebnissen kommen, die benötigt werden, um eine bestimmte Klimapolitik global (Stichwort "New green deal") durchzusetzen, die zu mehr Profiten führt (z.B. Einführung einer CO2-Steuer, Entwicklung neuer Technologien durch Erzeugung von Bedarfen, die so teuer sind, dass Unternehmen sie entwickeln, die von Eliten gegründet oder gehalten werden, während kleine und mittlere Unternehmen die von Politikern aufgestellten Bedingungen kaum mehr erfüllen können und im Wirtschaftswettbewerb nicht mehr mithalten können).
Der neue IPCC-Klimabericht von August 2021 bezieht sich wie schon frühere auch wieder in wesentlichen Teilen auf das „klimaschädliche CO₂“ und seine dringende Reduzierung. Der letzte umfassende Klimabericht des „Intergovernmental Panel on Climate Change“ (IPCC) erschien 2013/2014 und auf diesem beruht das Pariser Klimaabkommen und der eu-europäische Green Deal (wobei der Begriff "New Green Deal" nicht auf die EU-Länder beschränkt ist. Die Zielstellung der CO2-Reduzierung beruht weniger auf wissenschaftlich gewonnen Erkenntnissen als auf Macht- und Profitplänen der Globalisten. Eliten haben Wissenschaftler bestochen bzw. sichern ihnen ihr Einkommen. Viele Wissenschaftler würden ihren Job verlieren, würden sie keine Förderung von der korrupten Politik, die Steuergelder im Interesse der Superreichen von unten nach oben verteilt, erhalten. "Dort, wo die Wissenschaft und Wissenschaftler nicht auf staatliche Fördergelder angewiesen und nicht gezwungen sind, stets politisch korrekte Ergebnisse zu liefern oder fürchten müssen, ihren Job zu verlieren, hat sich der gesunde Menschenverstand bewahrt." (K.D. Döhler, siehe Leseempfehlung). Die Klimahysterie bringt/brachte eine Politik in Deutschland hervor, die die Stromversorgung unsicher macht und vermehrt zu Zusammenbrüchen des Stromleitungsnetzes führt (markante Beispiele: Außenministerin Baerbock, Wirtschaftsminister Habeck). Denn die regenerativen Energiequellen liefern nicht konstante Energie. Die Energiequellen Atom, Kohle, Öl und Gas wollen Politiker insbesondere der Partei der "Grünen" und an den Treibhauseffekt des CO2 Glaubende immer weiter abschaffen. Die CO2-Phobie geht bei einigen schon so weit, dass sie fordern, dass Bauern ihre Viehwirtschaft aufgeben müssen und das - noch weiter - man sich keine Kinder anschaffen sollte. Die Irrlehren von der Schädlichkeit des CO2 für unsere Erde wird von den Eliten auf allen möglichen Kanälen verbreitet, angefangen im Kindergarten. Im Prinzip ist es wie mit der Gesundheitspolitik, dem Irrglauben an böse Viren und Ansteckungskrankheiten. Im Prinzip auch wie mit der Außen- und Sicherheitspolitik: Es werden durch Narrative Feinde, Probleme erzeugt, Angst wird erzeugt. So wird ein Bedarf nach Veränderung der bisher funktionierenden System erzeugt und bestimmte Politik im Interesse der herrscheinden Kreise gerechtfertigt und Menschen, die diese Mechanismen durchschauen, diffamiert, verfolgt, getötet. Und die Lösungen für diese Politik werden von supranationalen Organisationen wie dem WEF an die Politiker getriggert.
Pflanzen brauchen CO2 zum Gedeihen. Pflanzen bedeuten Leben. Pflanzen wandeln CO2 in Sauerstoff um. Fehlen die Pflanzen, sterben auch Tierarten aus. Mehr CO2 fördert Pflanzenwachstum. (Eigentlich sollte das im Interesse der Grünen liegen.)
Leseempfehlung: Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler am 12.09.2021 auf Epochtimes: https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/co₂-aus-atmosphaere-zu-entfernen-ist-sinn-und-zwecklos-a3574685.html
Weitere Kritik: Beim IPCC wird zwar auf einige Studien von Wissenschaftlern für Zielbildungen zurückgegriffen, welche die These vom menschengemachten Klimawandel vertreten. Dabei kommt aber nicht zur Sprache, dass das Wetter durch Klimawaffen "reguliert" wird und dass dieses künstliche Wetter als Waffe eingesetzt wird und dass Regierungen von den Inhabern der Klimawaffen geheim erpresst werden. Aber an erster Stelle ist auf eine verzerrte Darstellung von Klimastudien hinzuweisen, die den Inhalt der Studien verdrehen, vielleicht sogar ins Gegenteil. D.h. es werden Wissenschaftler für die Behauptung von Thesen in einer Art und Weise in Anspruch genommen, die unlauter und missbräuchlich ist. - Wie es eben üblich unter den Eliten und ihren Medien ist: Verbreitung von unwissenschaftlichen Informationen, Lügen und Halbwahrheiten.
Damit beschäftigte sich einmal eine Sendung des BBC, mit dem Thema "The Great Climate Swindel". Auch werden wissenschaftliche Erkenntnisse russischer Wissenschaftler verschwiegen, die die Klimaentwicklung anders darstellen. Das Klima ist mit unserem Sonnensystem verknüpft. Hochenergetische Teilchen aus dem interstellaren Raum sind für Klimaveränderungen wesentlich mitbestimmend. Die NASA hat diese Erkenntnisse der Russen bestätigt.
Mit der Sammlung von Daten zur Erde und der Widerlegung der politischen Scheinwissenschaft über den menschengemachten Klimawandel beschäftigt sich das Projekt Observatoryproject, an dem Autor Ben Davidson ("The next End of the World") teilnimmt. https://www.observatoryproject.com. Siehe auch https://spaceweathernews.com mit u.a. Vorhersage von Nordlichtern.
IPPR = International Pandemic Preparedness and Response. Eine Gruppe, die untersucht, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die Länder mit der COVID-19-Pandemie umgegangen sind, unter dem gemeinsamen Vorsitz von Helen Clark und Ellen Johnson Sirleaf.
IPR = Institute for Pacific Relations (engl). Institut für pazifische Beziehungen.
Führender Financier war David Rockefeller. Das IPR ist ein Zweig der British East India Company und des ► Komitees der 300
Iron Mountain report: (eingefügt: 20.01.2019: vorläufig nur diese Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Report_from_Iron_Mountain). Es geht um die Schaffung von Weltfrieden auf Kosten der Freiheitsrechte/Menschenrechte. Menschen arbeiten als Sklaven ums Überleben und haben keine Zeit mehr an Revolution, an Vereinigung ihrer Kräfte zu denken. Letztendlich ist die Agenda des Reports die Reduzierung der Weltbevölkerung auf unter 1 Milliarde.
Eine 15-köpfige Gruppe von Experten auf verschiedenen Gebieten soll von der US-Regierung beauftragt worden sein, einen Plan für einen dauerhaften Frieden auszuarbeiten, der Maßnahmen beinhaltet, die als Kompensation für einen Krieg, den die US-Wirtschaft von Zeit zu Zeit braucht, dienen können. Diese Experten trafen sich zwischen 1963 und 1965. Vorgestellt wurde der Plan in einem Bunker unter dem Berg Iron Mountain. Der Plan wurde eine Kriegserklärung gegen die auch eigene US-Bevölkerung. Den Bericht kann man hier lesen, gezeigt von Deborah Tavares auf ihrer Website stopthecrime.net:
http://www.stopthecrime.net/docs/Report_from_Iron_Mountain.pdf
Der geheime Bericht wurde von jemanden unter hohem eigenen Risiko geleakt und kam 1967 an die Öffentlichkeit. Nachträglich wurde er von offizieller Seite als ein nicht [...Next]
Verwandte Links:
- Glossar zu Organisationen der Eliten, Finanzwirtschaft, Betrugssystemen - Neue Weltordnung, Teil 3
- Die Covid-Plandemie - Bühne für den "Great Reset" der Globalisten, den größten Putsch aller Zeiten, Teil 1 Die Entwicklungsgeschichte
- Inmitten der Pandemie - Leiden unter Schildbürgerpolitik, Teil 1: Der Fluch der Zahlen