Es ist schon über 6 Wochen her, als ich zuletzt auf dieser Website einen Beitrag veröffentlichte. In der Zwischenzeit habe ich Selbststudium betrieben und werde hier einen Ausschnitt aus meinen Studien, die die Covid-19-Pandemie betreffen, zusammengefasst als Überblick darstellen. Angefangen habe ich mit diesem Beitrag am 06.04.2020 (Kann man an einigen Stellen erahnen). Ich habe zum Belegen der von mir hier präsentierten Tatsachen und die Quellen der Zitate Links eingefügt bzw. die urls (ohne Links) gezeigt, momentan sind es rund 40 Links. Inzwischen ist der Text so lang geworden, dass ich ihn aufteilen muss.
Das Bild, das ich hier zeichne, entspricht nicht demjenigen der Regierungsmedien und derjenigen, die für das Verbreiten von Werbung für die Pharmaindustrie Geld verdienen. Massenmedien sind für mich weitgehend unseriöse Informationsquellen. Das fängt damit an, dass sie das Meiste, was sie verbreiten, gar nicht selbst recherchiert haben, dass sie keine Reporter vor Ort haben, aber die gekauften Informationen so verkaufen, als beruhe es auf eigenen Rechercheleistungen; ... dass sie Zitiergebote und Regeln der Quellenangaben missachten, auch Urheberrechte (etwa von Bloggern, von denen sie Informationen und Präsentationen, teilweise auch Bilder klauen; ... dass sie bei Berichterstattungen kaum noch auf Neutralität achten und in Berichte Bewertungen einfügen, ohne solche als Kommentare zu kennzeichnen. Es geht weiter mit der Gleichschaltung der Massenmedien, was zeigt, dass sie Zugriff auf dieselben wenigen Quellen wie dpa nehmen und zum gleichen Medienkonzern gehören. Auch nervt, wenn sie Behauptungen aufstellen, die sie nicht mit Beweisen und Personen als Augenzeugen belegen; wenn sie Mutmaßungen verbreiten, um zu diskreditieren (Gerüchteküche). Nicht seriös, weil sie Zahlen benutzen, mit denen sie bezwecken zu manipulieren, wie z.B. Zahlen von Teilnehmern an Demonstrationen. Und in diesem Beitrag geht es viel um Manipulation und Missinterpretation von Zahlen. Die Massenmedien, die Journalisten haben sich des Schürens von Ängsten in der Bevölkerung mithilfe von Zahlen schuldig gemacht.
Inzwischen ist der Text so lang geworden, dass ich ihn aufteilen muss. Es wird also noch einen Teil geben, an dem ich derzeit noch arbeite.
Ich verwende übrigens dieses Mal Randziffern, damit ich leichter auf bestimmte Textstellen verweisen kann und damit ich mich schneller im Text zurecht finde. Es könnte auch sein, dass ich an der einen oder anderen Stelle etwas einmal zynisch, sarkastisch oder ironisch meine. (Es gibt auch positive Seiten der Corona-Krise, das meine ich ernst).
In einem anderen Beitrag demnächst (im Mai, noch während der Reisesperre) werde ich einige aufgefangene touristische Meldungen präsentieren, die für Reisende, die nach Russland wollen, interessant sein könnten.
Steigen wir ein.
ALARM! Die Bundesregierung verrät die deutsche Bevölkerung gerade an Bill Gates und die Pharmagiganten! Wir werden von Wahnsinnigen regiert. Nach der Masernimpfpflicht, die noch gar nicht richtig in Fahrt kommt, kommt jetzt die Impfpflicht für alle, sonst Grundrechteverlust. Das wird nicht durchkommen. Das Bundesverfassungsgericht wird das stoppen oder es wird Aufstand geben.
Nachtrag, 23.05.2020: Gesundheitsminister Spahn hat nach Protests sein Vorhaben einstweilen auf Eis gelegt.
[weiter lesen »]