Moskau mit Ausflug nach Sergiew Possad - St. Petersburg mit Tagestour nach Welikij Nowgorod - Das wäre zum Beispiel eine Route für eine etwa einwöchige Städtereise nach Zentralrussland.
Ost Impuls bietet Ihnen diese Reise mit vollem Programm, also jede Menge Ausflüge mit Eintrittspreisen inklusive und auch über die Hochsaison hinweg, mit weißen Nächten in St. Petersburg. Es wird schwer, dieses Preis-Leistungsverhältnis irgendwo günstiger mit der gleichen Teilnehmerzahl zu finden.
Eine Mindestteilnehmerzahl gibt es hier nicht, denn Ost Impuls ist Individual-Reiseveranstalter (oder -Reisevermittler). Gegenüber Gruppenreisen mit Mindestteilnehmerzahl bekommen Sie auf Ihrer Reise mit Ost Impuls mehr Sehenswürdigkeiten in der gleichen Zeit zu sehen als sonst auf Gruppenreisen oder Pauschalreisen zu den genannten Destinationen sonst geboten wird. Außerdem einen überdurchschnittlichen Komfort zu einem vernünftigen Preis.
Sehen Sie sich die Beschreibung genauer an (erweiterter Eintrag)!
Wir haben Bausteine. Sie können auch nur Moskau (mit oder ohne Sergiew Possad) oder nur St. Petersburg (mit oder ohne Tagesexkursion nach Welikij Nowgorod) buchen.
Ich mache Ihnen hier beispielhaft einen Reisevorschlag für eine klasse Hauptstadt-Reise: In diese 9-tätige Reise mit 8 Übernachtungen sind viele Weltkulturerbe-Objekte integriert. Sie können bestimmte Leistungen up- oder downgraden. Sie bekommen in beiden Städten jeweils Zimmer auf 4-Sterne-Niveau mit einem jeweils breitem Dienstleistungsangebot des Hotels.
Die Reise ist auch verlängerbar. Sie bekommen auch Hilfe bei der Beschaffung von Eintrittskarten (Bolschoi-Theater, Marijnski-Bühnen).
Wir passen unseren Reisevorschlag nach Ihren Wünschen an. Um Ihnen diese Flexibilität zu unseren günstigen Preisen bieten zu können, überlassen wir Ihnen die Buchung Ihrer Flüge. Details sollten im Telefonat geklärt werden.
***
Individuelle Städtereise Moskau St. Petersburg, Sommer 2017
I. Ablaufplan / Leistungsbeschreibung
Ich schlage vor, dass die Reise am Donnerstag (=Anreisetag) beginnt. Die Tageszeiten für den täglichen Ablaufplan sind Richtwerte. Die Fremdenführerin/der Fremdenführer (= Guide) deutschsprachig.
1. Tag (Donnerstag) - Ankunft in Moskau
Flug am Morgen/Vormittag nach Moskau (nicht inklusive, Kostenvoranschlag auf Anfrage), Begrüßung und Abholung vom Flughafen (Scheretmejtewo, Domodedowo oder Wnukowo) oder Bahnhof durch deutsch sprechenden Fremdenführer und Chauffeur.
Sofort Stadtrundfahrt durch Moskau mit Fotostopps (Route auch in Abhängigkeit vom Ankunfts-Flughafen): bis zu 4 h.
Sehenswürdigkeiten:
Hochhäuser aus der Stalin-Zeit - Roter Platz mit Basilius-Kathedrale, Kaufhaus GUM - Kreml-Ufer mit Blick auf die Mauer mit den Kreml-Türmen - Christi-Erlöserkirche - Denkmal Peter I. an der Moskwa - Leninberge - Bolschoi-Theater - KGB-Hauptquartier - Sperlingsberge mit Lomonossow-Universität und Aussichtspunkt - Arbat.
Abends Ankunft im Hotel Kosmos: Check-in. Abendessen im Hotelrestaurant möglich.
2. Tag (Freitag) - Kreml
- Frühstück
- Treff mit Ihrem Fremdenführer in Hotellobby, Exkursion zum Kreml.
Der Kreml ist eine Festung aus dem 15. Jahrhundert. Der Kreml beherbergt 3 Paläste, 4 Kirchen, 2 große Museen (Militärmuseum, Diamantenmuseum) und den Sitz des Russischen Präsidenten. Eine Besichtigungstour mit Besuch von einer der Kirchen dauert normalerweise etwa 2 Stunden.
Freizeit / Rückkehr zum Hotel
3. Tag (Samstag) - Ausflug nach Sergijew Possad
Frühstück
Treff mit Guide und Fahrer in Hotellobby. Abfahrt
Ankunft in Sergiew Possad
Die Stadt hieß von 1930 bis 1991 Sagorsk. Sie liegt zirka 70 km von Moskau entfernt (Fahrzeit dorthin: ca. 1,5 - 2 h)
Besichtigung des befestigten Klosters der heiligen Dreifaltigkeit mit Kathedralen (Weltkulturerbe)
optional: Besuch des berühmten Souvenir-Marktes.
Mittagessen im Restaurant mit russischer Küche (Empfehlung, d.h. nicht im Reisepreis).
Abfahrt nach Moskau
nachmittags - Ankunft Moskau.
Freizeit
4. Tag (Sonntag) - Freilichtmuseumskomplex und Park Kolomenskoje
09:00 Uhr bzw. vormittags - Treff mit Ihrem deutschsprachigen Touristenführer in der Hotellobby und Beginn der Exkursion:
Fahrt mit Auto in Begleitung Ihres Guides zum Kolomenskoje-Park (mit Weltkulturerbe). (Alternativ nach Absprache/auf Anfrage: auch möglich: Schloss Zarizyno, ebenfalls im Süden Moskaus).
Früher war das Dorf Kolomenskoje die Sommerresidenz der Großfürsten und nach ihnen der Zaren. Das berühmteste Gebäude auf dem 260 Hektar großen Gelände ist die Auferstehungskirche aus dem 15. Jahrhundert.
Exkursion/Spaziergang durch den Park, mit Besuch des Holzpalastes inkl. Führung, dann Hütte von Peter I., Obstgarten, Wundertal, Kasaner Kirche, Vordertor des Palastes ...
Nachmittags: Aufbruch zur Metrostation mit Guide, Unterwegs Besichtigung einiger schöner Metrostationen mit Guide. Viele von ihnen sind architektonisch bemerkenswert, mit Skulpturen, Marmor, Glas, Kronleuchtern.
Besuch des Puschkin-Museums der bildenden Künste. Es gehört mit zu den größten Museen der Welt, bietet Sammlungen zum Byzantinischen Reich, der Renaissance und Moderne Kunst mit z.B. Monet, Renoir, Picasso, Matisse.
Freizeit
Option:
Stadtrundfahrt: Moskau bei Nacht mit Abendessen, nicht inklusive. Preis auf Anfrage
5. Tag (Montag) - Reise nach St. Petersburg mit Schnellzug
Freizeit, Hotel: Check-out bis 12.00 Uhr
12:00 Uhr Abholung durch Chauffeur. Fahrt zum Leningrader Bahnhof.
13.00 bis 14.00 Uhr Abfahrt Sapsan - mit dem ICE auf russischen Schienen nach St. Petersburg.
- Halbzeit der Reise -
17.30 bis 18.30 Uhr Ankunft in St. Petersburg im Moskauer Bahnhof. Transfer zum Hotel mit Chauffeur
18.30 bis 19.30 Uhr - Ankunft im Hotel Asimut. Check-in. Freizeit.
6. Tag (Dienstag)
09:00 Uhr - Treff mit Guide/Chauffeur. Beginn der Exkursion
Große Stadtrundfahrt durch St. Petersburg mit Eintritten in Sehenswürdigkeiten und Fotostopps
Etwaige Route
Schlossplatz - Admiralität - Isaaks-Kathedrale und Bronzener Reiter - Dekabristenplatz - Neuholland-Insel - Wassiliew-Insel/Newa-Ufer - Börse mit Rostrasäulen - Peter & Pauls-Festung, mit Eintritt in die Peter & Pauls-Kathedrale - Panzerkreuzer Aurora (Newa) mit Eintritt - Sommergarten - Marsfeld (mit ewigem Feuer) - Michailow-Schloss - Erlöserkirche mit Eintritt - Kutusow-Ufer (Newa) - Litejni-Prospekt - Furschtatskaja Uliza - Deutsche Botschaft - Tawritscheskij Garten - Tawritscheskij-Palast - Smolny-Kathedrale mit Eintritt - zurück zum Newski (oder zum Hotel) - Kasaner Kathedrale - Ende.
18.00 Uhr - Ende der Tour.
7. Tag (Mittwoch) - Peterhof
09.30 Uhr - Abfahrt mit Guide und Chauffeur zum Newakai bei der Ermitage.
10.00 Uhr - Abfahrt mit Tragflächenboot nach Peterhof
10.30 Uhr - Ankunft in Peterhof. Spaziergang durch Park mit Fontänen und Führung durch den Palast.
12.30 Uhr - Mittagessen im Restaurant (Empfehlung, nicht im Reisepreis)
14.30 Uhr - Rückkehr mit Tragflächenboot
15.00 Uhr - Ankunft an der Ermitage. Ende der Exkursion mit Guide. Eigenständige Rückkehr zum Hotel.
Anschließend Freizeit, z.B. Zeit für Besuch der Ermitage oder der Kasaner Kathedrale (fakultativ/nicht inklusive)
Option (zusätzlich buchbar): Führung durch Ermitage. Vorteil gegenüber Selbstinitiative (eigener Kauf der Eintrittskarten, egal ob an Kasse oder im Web): Kein Warten in der Besucherschlange
Empfehlung:
19.00 Uhr - Marinskij-Theater (fakultativ/nicht im Reisepreis). Alternativ-Empfehlung: Bootsfahrt in den Kanälen, auf den Flüssen, etwa 90 Minuten. Bei Nachtfahrt mit geöffneten Newabrücken beachten: Brücken öffnen ab etwa 01.00 Uhr nachts
8. Tag (Donnerstag) - Welikij Nowgorod
08:00 Uhr - Treff mit Guide und Chauffeur in Hotellobby. Abfahrt nach Welikij Nowgorod
12:00 Uhr - Ankunft in Nowgorod, Exkursionen (Weltkulturerbe-Objekte), Zeit für Mittagessen im Restaurant
Stadtrundfahrt, Besichtigung des Kremls mit St. Sophia-Kathedrale; Ausflug nach Witoslawizi mit Besichtigung des Holzarchtitektur-Freilichtmuseums. Juriew-Kloster, (evtl. kurzer Besuch des Ilmensees)
16:00 Uhr - Rückkehr nach St. Petersburg
20:00 - Exkursionsende am Hotel
9. Tag (Freitag) - Abreisetag
09:15 Uhr - Hotel: Check-out
09:30 Uhr - Treff mit Guide und Chauffeur. Abreise vom Hotel mit allem Gepäck
11:00 Uhr - Exkursion nach Puschkin (Zarskoje Selo) mit Führung durch den Katherinenpalast (mit Bernsteinzimmer). (nach Absprache/Alternative: Besuch von Pawlowsk. Führung durch Schloss und Spaziergang durch den herrlichen [...Next]