Um Russlands Außen- und Wirtschafts-Politik besser verstehen zu können, denke ich, sollte man Verständnis von Geopolitik haben - oder bekommen.
Man muss bei der Beobachtung der Handlungen der russischen Landesführung, was die Verteidigung der Souveränität betrifft, immer auch sehen, was die Gegenspieler machen. Russland hat im Unterschied zur USA keinen Hegemonialanspruch. Russland reagiert mal nach dem Spiegelprinzip (wie Du mir, so ich Dir), Beispiel Ausweisung von Diplomaten, mal asynchron, insbesondere wo die Eliten in den Banken und im Militärindustriellen Komplex an einem Wettrüsten mit Russland interessiert sind. Beispiel Russland wird nicht neue Flugzeugträger bauen, wenn die USA neue in Dienst stellen, sondern günstiger Waffen entwickeln, mit denen diese versenkt werden können (Raketen).
Die USA führen nicht nur permanent Kriege gegen Länder, sondern üben Druck auf die verschiedensten Weisen aus. Sie erpressen Länder und die gesamte EU. Das können Sie vor allem deswegen, weil der US-Dollar die Währung ist, mit der internationale Geschäfte bezahlt werden und weil deutsche Konzerne viel in den USA investiert haben. Banken beherrschen Politik(er), die Medien, große Unternehmen (Investmentunternehmen, Rohstoffe, Rüstung). Die stärksten Banken der Welt befinden sich in den USA. Sie sind durch Kriege reich geworden.
Finanzexperten warnen vor einem Crash in naher Zukunft, der heftiger sein wird als der in 2008 - 2009. Unter ihnen ist auch der unter deutschen Truthern beliebte Dirk Müller ("Mr. Dax"). Experten warnen und reden aber auch von einer Revolution im internationalen Bankenwesen, die jetzt im Gange ist, aber sich friedlich vollziehen soll. Es wird einen Neuanfang geben, einen Reset: den Global Currency Reset. Damit verbunden wird ein Zurückgehen des Einflusses der US verbunden sein. Der US-Dollar ist jetzt schon dabei an Einfluss zu verlieren, denn Russland wickelt zunehmend seine Geschäfte mit Ländern wie China, Indien, Iran und Türkei in Landeswährung ab. Zukünftig soll Geld mit echten Werten aufgewogen werden, mit Edelmetallen.
Einige Länder kaufen derzeit Gold auf. Vorn mit dabei agiert Russland. Auch China. Auch Deutschland hat in letzter Zeit Gold aus den USA zurückbekommen, obwohl es großen Widerstand dort gibt, das deutsche Gold herauszugeben. Zuletzt wurden Forderungen der Rückgabe abgewiesen.
In diesem Beitrag möchte ich einige wichtige Begriffe und Abkürzungen aus dem Finanzsektor sammeln. Damit widme ich einen Artikel den großen Veränderungen, die auf uns in den nächsten Jahren zukommen. Ich kann mich nur sehr kurz fassen und hoffe, Anregungen geben zu können, dass Sie sich tiefgehender beschäftigen.
Den größten Teil für diesen Artikel habe ich aus Vorträgen und Veröffentlichungen von Karen Hudes entnommen. Sie spielt eine wichtige Rolle für den Global Currency Reset. Es gibt auf Youtube von ihr eine wöchentlich erscheinende Serie.Man kann ihr auch auf Twitter und Facebook folgen.
Aktuell (Dezember 2018) sind es etwa 43 Begriffe und Abkürzungen. Den Beitrag werde ich stetig weiter entwickeln. Ich bin kein Finanzexperte. Ergänzungen und Korrekturen willkommen
A. Abkürzungen und Begriffe
- Definitionen und Verweise -
800x = Achthunderter Nummern: "die 800-er Nummern haben Menschen in den USA erhalten, denen ihr Farmland von den USA einfach weggenommen wurde, ohne entsprechende Kompensation, oder bei den Indianern ihr Land, oder in den letzten Jahren wurden den Bürgern vermehrt Gelder (Ersparnisse) von ihren Konten heruntergebucht und sie haben es nicht mehr ersetzt bekommen. Foxnews berichtete über einen solchen Fall aus dem Sagebrush-County: Wayne N. Hage: https://www.youtube.com/watch?v=es6mTN1uSh0&feature=youtu.be
Alle, die eine Strafanzeige gestellt haben und bewiesen haben, dass ihnen Unrecht geschah, die erhalten extra Geld mit Hilfe der 800-er Nummern ausgezahlt, denn erst durch ihre Anzeigen beginnend vor mehr als 30 Jahren entstand daraus das heutige ► NESARA-Projekt und später dann das weltweite ► Gesara-Projekt zur Wiederherstellung und Heilung der Erde, der Natur, Pflanzen und Tiere wie auch der Menschen!"
Quelle: Wolf
https://nebadonia.wordpress.com/2017/12/30/was-versteht-man-unter-dem-begriff-rv-den-800-und-was-geschieht-gerade-weltweit-und-speziell-in-den-usa-%EF%BB%BF/
(Nachtrag, 13.12.2018: Ich stelle jetzt fest, dass diese Seite offline gegangen ist. Sie wurde als private Seite für die Öffentlichkeit blockert. Das war bei meinem Erstabruf nicht der Fall)
Die 800-er erscheinen auch als "RV 800x". RV steht für Revaluation = Neubewertung; das sind "Vertrags- und Regelwerk, was gerade weltweit und besonders in den USA abläuft, worüber in den Schlagzeilen und vor allem in den verkürzten „GCRs“ (Global Currency Reset, siehe unten) mit den vielen Links zum Haupttext, auf dem Disclosure Blog unter dem Link: „Dinar Chroniken“ (https://inteldinarchronicles.blogspot.com/) immer berichtet wird.", Wolf, a.a.O.
25.03.2020: Die Zeit ist reif. Aktuelle Infos zur Umsetzung hier:
https://inteldinarchronicles.blogspot.com/2020/03/restored-republic-via-gcr-update-as-of_22.html
1950 Bilateral Minesfield Breakthrough Successor Agreement = Geheime Nachfolgevereinbarung vom 11. August 1950 über einen Goldschatz, der von den Phillipinen verwaltet wurde für die Zeit bis zum Ablauf einer 50-jährigen Sequestrationszeit zur Geltendmachung von Ansprüchen und dann weiteren Verwendung zugunsten der Erde.
https://archive.org/details/1950BMBSA/mode/2up
Agenda 21 - Ein Aktionsplan der ► UN zur "nachhaltigen Entwicklung" (sustainable development), der 1992 von den USA und 178 Ländern gezeichnet wurde. Alle Schätze, alle Werte der Erde sollen registriert, inventarisiert und kontrolliert werden, d.h. alle Immobilien und Landflächen, alle Gewässer, alle Mineralien, Pflanzen, Tiere, Bauwerke, Musik- und Filmwerke (geistiges Eigentum), Informationen, Bildung, Energie und Menschen. Der Plan kann auf der Website der UN nicht abgerufen werden. Es ist ein Plan der Globalisten, der regional, lokal umgesetzt wird. Mit der Umsetzung wurde schon begonnen. Die Menschen wurden schon längst indoktriniert, damit sie dessen Umsetzung wollen. Das beginnt in den Kindergärten, Schulen und Universitäten, findet über die Politiker, die an Treffen der Eliten teilnehmen (Beispiel Bilderberger), über die Gesetzgebung und Massenmedien statt.
Rosa Koire kommt aus der kalifornischen Stadt Santa Rosa und ist mit der Umsetzung des Plans beruflich in Berührung gekommen. Sie hatte die Aufgabe, für einen Regionalisierungsplan Immobilien und Flächen in der Bucht von San Francisco zu bewerten, einer Region mit 9 Millionen Einwohnern. In Südkalifornien ist der Prozess auch bereits im Gange seit mehr als 5 Jahren. - Folge der Umsetzung wird sein, dass Menschen ihr Eigentum weggenommen wird. Bevölkerung, die auf dem Lande (in Dörfern und Kleinstädten) lebt, wird in Ghettos der Großstädte vertrieben, die vollkommen überwacht sind. China dient heute hier schon als Vorbild. Vor diesem Hintergrund müssen auch die Großfeuer in Kalifornien im Herbst der Jahre 2017 und folgende gesehen werden.
Außer Rosa Koire (hier im Interview mit Chris Parea in 2013 darüber, in dem sie betont, dass sie keine Konservative ist, sondern Liberaldemokratin), die darüber ein Buch geschrieben hat ("Behind the green Mask - U.N. Agenda 21") engagiert sich dagegen schon lange die Bürgerrechtlerin Deborah Tavares, die auch aus der Gegend bei Santa Rosa kommt. Hier ihr Vortrag zur Agenda 21. Sie hat mehrere Websites, die wichtigste:
StoptheCrime.net: http://stopthecrime.net/wp/2018/11/02/original-home-page/
In 2020 erreichten die Globalisten einen großen Schritt mit der Covid-(Fake)-Pandemie, mit der sie erreichten, dass global die Wirtschaft heruntergefahren wurde, den Menschen massiv ihre Grundrechte genommen wurden und sie auf Impfungen vorbereitet wurden, mit denen sie markiert werden ("mark of the biest"). Die mittelständische Industrie und kleine Unternehmer sollen ihrer Existenzgrundlage beraubt werden, sollen vom Staat abhängig gemacht werden.
(wird noch ergänzt).
Agenda 2030 - (wird nachgereicht). Kurz: das ist der Plan von Agenda 21. Man darf vermuten, dass in 2030 die Agenda/der global reset vollzogen sein soll. Dazu noch mal Rosa Koire in diesem Beitrag.
ANFA = Ein Geheimabkommen der Zentralbanken bei der ► EZB. Es erlaubt den einzelnen Zentralbanken Staatsanleihen aufzukaufen. Der Wirtschaftsweise Hans Werner Sinn hat das an die Öffentlichkeit gebracht, wodurch die EZB sich genötigt war einige Informationen darüber zu geben. Veröffentlicht hat die EZB das Abkommen jedoch nicht. Über den Ankauf von Staatsanleihen können die Mitgliedsstaaten ihre Banken stützten, indem sie die Gelddruckmaschinen einschalten. Der erhöhte Umaluf von EUR würde zu einer Schwächung des EUROs führen. (Quelle dafür: Sputniknews vom 08.04.2016: https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20160408309043194-ezb-geheimabkommen-anfa/)
AIDS - siehe HIV
AIIB = Asia International Investment Bank. Dahinter steht China. Diese Bank wurde als Gegenpart zur westlichen ► IMF geschaffen. Kein Mitglied sind die USA, Afrika (außer Ägypten und Südafrika), baltische Länder, Südosteuropa, Grönland u.a.
ASC = American Society for Cybernetics. Die Gesellschaft wurde 1964 in Washington D.C. gebildet. Ihr erster Chef wurde der CIA-Chef für Kybernetik und Verhaltenswissenschaftsforschung John J. Ford. Als erster Präsident wurde Warren McCulloch gewählt. Mitglieder waren Wissenschaftler aus den Gebieten Mathematik, Medizin, Psychologie, Geheimdienstler der CIA. Sie waren involviert in das Geheimforschungsprojekt MK Ultra. Dafür erhielt die ASC Gelder von der CIA und elitäre Stiftungen (Josiah Macy Jr. Foundation , Rockefeller). 1975 leugnete die CIA jeglische Verbindungen mit der Josiah Macy Jr.-Stiftung. In über 3 Jahren recherchierten die Macher des Dokfilms "The Minds of Men" Aaron und Melissa Dykes über die verbrecherischen Forschungen am menschlichen Gehirn und über menschliches Verhalten.
ASM = Anthony Santiago Martin. Ein falscher König in den Philippinen, der von dem ► Comitee 300 mit der CIA erfunden wurde, um der Menschheit die Goldreserven wegzunehmen, die sich im ► Global Dept Facility (GDF) befinden, die Karen Hudes angeblich (laut eigenen Aussagen. Dagegen aber Neil Keenan, der die Eigentumsverhältnisse anders darstellt) verwaltet. Mithilfe von Briefen, in denen sie diesen König ins Spiel brachten, wäre es ihnen beinahe durch Betrug gelungen, Zugriff auf das Vermögen zu bekommen, das sich in den Philippinen befindet. Für dieses Vermögen setzen sich ► Neil Keenan und Benjamin Fulford ein.
Siehe dazu:
https://www.facebook.com/notes/kfh-ministry-of-information-and-communication/the-truth-about-tvm-lsm-666-global-debt-facility-now-revealed/468388690012140?hc_location=ufi
Den Betrug beschreibt Neil Keenan hier:
http://neilkeenan.com/2017/01/
Es gibt verschiedene Codenamen für den falschen König, die laut Keenan die CIA erdacht hat, nämlich :
- C3-AM-01,
- White Spiritual Boy,
- Spiritual Wonder Boy,
- Morning Star und
- King David.
ASM = Autocratic Souvereign Monarchy (engl). Als solche bezeichnet sich ein Königreich der Philipinnen, das Kingdom Filipina Hacienda. (siehe unten sub Filipina Hacienda)
Das Königreich bezeichnet sich als Souverän, der Eigentümer von Vermögen und Bürgern sein kann. Danach sind Bürger nicht souverän und der Jurisdiktion von solchen, die ein "Souvereign" (der englische Begriff) sind, unterworfen. Die Königin dieses Königreiches ist "Her Royal Sovereign Majesty Queen Salvacion Legaspi". Man kann ihr auf Facebook folgen.
state of emergency = Ausnahmezustand: Der Ausnahmezustand wurde 1861 in Amerika ausgerufen, also noch bevor die US als Körperschaft (► USA Inc.) von den Banken gegründet wurden. Seitdem ist die Verfassung der US außer Kraft gesetzt. Es besteht ein Ausnahmezustand = "Marcial Law".
Die Verhängung eines Ausnahmezustands war auch wieder im Gespräch aktuell im Dezember 2018 in Frankreich. Die Frage war/ist, ob Präsident Macron wegen der Proteste der Gelbwesten den Ausnahmezustand verhängen würde. Für sich hat Macron eine Privatarmee bestehend aus 10.000 Söldnern aus dem Ausland gekauft, erklärte Ben Fulford am 03.12.2018. In der zweiten Dezemberwoche bot Macron nun erst einmal die Anhebung des Mindestlohnes landesweit um 100,00 € / Monat, um Druck abzubauen.
Nachtrag, 21.01.2019: Und wieder im Gespräch in den USA Mitte Januar 2019. Nach US-Recht hat der Präsident das Recht den state of ermergency zu erklären, wenn der Government Shutdown 30 Tage [...NEXT]